Haftstrafe nicht angetreten: 43-Jähriger von SEK-Kräften festgenommen

0
Spezialkräfte im Einsatz. Foto: dpa (Symbolbild)

SAARBRÜCKEN/SAAR-PFALZ-KREIS. Wie das Landespolizeipräsidium Saarland mitteilt, gelang es Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums gemeinsam mit Kräften des Spezialeinsatzkommandos am heutigen Montagmorgen, einen Mann im Saarpfalz-Kreis festzunehmen.

Gegen ihn bestand seit Juni 2024 ein Vollstreckungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls.

Das Amtsgericht Saarbrücken verurteilte den 43-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Jahren. Seine Haftstrafe trat er jedoch nie an. Stattdessen verhielt er sich äußerst konspirativ und hielt sich im Grenzgebiet zu Frankreich an verschiedenen Orten vor den Sicherheitsbehörden versteckt.

Nach intensiven Ermittlungen durch Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums konnte der Gesuchte lokalisiert und heute durch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos widerstandslos festgenommen werden.

Nach seiner Festnahme wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken überstellt.

Vorheriger ArtikelErschreckend! Tierquälerei in Rheinland-Pfalz: Über 460 registrierte Fälle – Hohe Dunkelziffer?
Nächster ArtikelRLP: Finanzministerin rechnet künftig mit weniger Steuereinnahmen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.