TRIER: Ladendieb bedroht Kundin und Detektivin mit Steakmesser – Festnahme!

0
Festnahme mit Handschellen
Festnahme mit Handschellen vor einem Polizeiwagen. Foto: dpa

TRIER. Wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt, meldete die Ladendetektivin des Trier Trierer Kauflands in der Aachener Straße am Montag, 09.09.24 gegen 20.15 Uhr einen flüchtenden Ladendieb.

Die Frau hatte den 21-Jährige zuvor im Kassenbereich auf seinen Diebstahl angesprochen, woraufhin dieser die Ladendetektivin und eine weitere Zeugin mit einem Steakmesser bedrohte und mit den erbeuteten Spirituosen floh.

Mit Hilfe der Ladendetektivin entdeckte eine kurze Zeit später eintreffende Streife der Polizeiinspektion Trier den Mann in der Nähe des Supermarkts. Dort konnten die Beamten den 21-Jährigen vorläufig festnehmen. Im Rahmen der durchgeführten Dursuchung fanden sie bei ihm sowohl das Diebesgut als auch das verwendete Messer auf.

Der Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde am Dienstagvormittag, 10. September, dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Vorheriger ArtikelFlughafen Hahn: Rückzahlung von Staatshilfen – Ryanair kündigt Berufung an
Nächster ArtikelTRIER: Kritik an angeordneten Grenzkontrollen – Berufspendler leiden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.