Biker kracht gegen Leitplanke und stürzt Abhang hinunter – Schwerverletzt!

0
Foto: Polizei Westpfalz

KAISERSLAUTERN/WALDLEININGEN. Wie die Polizei Westpfalz mitteilt, hat sich ein junger Motorradfahrer am heutigen Mittwochmittag bei einem Unfall auf der B48 schwere zugezogen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 19-Jährige gegen 12.30 Uhr mit seiner Yamaha aus Richtung Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Stüterhof unterwegs, als er in einer Rechtskurve, in der Tempo 40 gilt, die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Während das Motorrad gegen den Unterfahrschutz der gegenüberliegenden Schutzplanke prallte, fiel der Fahrer über die Leitplanke und stürzte einen Abhang hinunter.

Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste von mehreren Kräften des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei aus dem abschüssigen Gelände gerettet werden. Ein Hubschrauber brachte den 19-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die B48 war im Abschnitt zwischen Kaiserslautern-Mölschbach und Stüterhof für knapp zwei Stunden gesperrt.

Vorheriger Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: Spritpreise für Diesel und Super-Variante fallen ++
Nächster ArtikelNorsaarland: Elfjähriges Kind nach Sturz mit Fahrrad schwerverletzt – Polizei ermahnt Gaffer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.