Verfolgungsjagd in Luxemburg: Waghalsige Überholmanöver und Crash mit Polizei

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

LUXEMBURG. Am 30.7.2024 wurde der Police Grand-Ducale gegen 15.45 Uhr ein Fahrer gemeldet, der zwischen Goeblingen und Goetzingen in Richtung Capellen in Schlangenlinien unterwegs sei. Als eine Polizeistreife den Fahrer stoppen wollte, ignorierte dieser alle Aufforderungen der Polizeibeamten und flüchtete.

Im Laufe der Verfolgungsfahrt tätigte er mehrere waghalsige Überholmanöver teils mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ignorierte jegliche Verkehrsregeln. Als er auf ein Polizeifahrzeug in Windhof zusteuerte, das die Straße blockierte, kam es zum Zusammenprall zwischen dem flüchtigen Fahrzeug und dem Dienstkraftwagen. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt und anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer versuchte trotz stark beschädigtem Fahrzeug weiter zu flüchten. Er konnte jedoch einige Meter weiter gestellt werden. Da er der Aufforderung, sein Fahrzeug zu verlassen, weiterhin nicht nachkam, musste er immobilisiert werden.

Er wurde anschließend einem Alkoholtest unterzogen, welcher positiv verlief. Dementsprechend wurde sein Führerschein eingezogen. Weiter wurde Protokoll wegen Rebellion erstellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige festgenommen. Er wurde am Nachmittag des 31.7.2024 dem Untersuchungsrichter vorgeführt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich ++
Nächster ArtikelUnverzichtbares Kommunikationsmittel: E-Mail in Deutschland wird 40

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.