Großbrand in Kirchheimbolanden: Hoher Sachschaden

Zunächst wurde ein Brandgasgeruch wahrgenommen, dann rückten über 200 Einsatzkräfte aus, um einen Großbrand in einem Industriegebiet zu bekämpfen.

0
Foto: Landrat Rainer Guth / via FB

KIRCHHEIMBOLANDEN.Bei einem Großbrand in Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis) ist es zu einem hohen Sachschaden gekommen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, rückten am frühen Montagabend über 200 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren in ein Industriegebiet aus, um das Feuer auf dem Gelände eines Müllentsorgungsbetriebs „Remondis“ in den Griff zu bekommen.

Über acht Stunden lang dauerte der Einsatz an, ehe mitten in der Nacht auch die letzten Nachlöscharbeiten beendet wurden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf 400.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Vorheriger ArtikelTrier: Vorbildlicher Einsatz beim Hochwasser – Fluthelfer-Medaille des Landes verliehen
Nächster ArtikelMann schmeißt Molotow-Cocktail durchs offene Fenster: U-Haft nach versuchtem Mord

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.