Rasen und driften: Police Grand-Ducale geht gegen großes Tuning-Treffen vor

0
Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

HULDANGE. In der Nacht zum 28.7.2024 meldeten Anrufer, dass weit über 100 Fahrzeuge sich in Huldange, op der Schmett, auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums versammelt hätten und hier rasen und driften würden.

Erste Einheiten vor Ort stellten eine große Ansammlung von Fahrzeugen fest. Des Weiteren wurde festgestellt, dass vermehrt Feuerwerk verschossen wurde. Durch die Rauchentwicklung reagierten einige Rauchmelder des Einkaufszentrums, wodurch der CGDIS mit mehreren Einheiten zwecks Kontrolle anrücken musste. Einige Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz standen und nicht zum Treffen gehörten, wurden durch das Feuerwerk beschädigt.

Eine Person, die ebenfalls Knallkörper in Richtung der Beamten geworfen hatte, wurde immobilisiert und mit zur Dienststelle genommen. Nachdem vermehrt Einheiten der Polizei eintrafen, löste sich das Treffen auf. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelArbeitskreis Queer im Bistum Trier nahm an Christopher Street Day teil
Nächster ArtikelSuff-Fahrt in Luxemburg: PKW donnert gegen Briefkasten und überschlägt sich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.