Fahrerflucht bei Wellen: Crash nach waghalsigem Überholmanöver auf B419

0
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

WELLEN. Am Donnerstag, den 18.07.2024, gegen 22.40 Uhr, kam es auf der B419 zwischen Wellen und Temmels zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei befuhr der Unfallverursacher die B419 von der Grenzbrücke Wellen in Fahrtrichtung Temmels.

Beim Ortsausgang Wellen, noch bei durchgezogener Linie, setzte er trotz Gegenverkehr zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges an. Der entgegenkommende Transporter wich nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden, sodass dieser aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit war.

Der Unfallverursacher, vermutlich ein weißer KIA mit luxemburgischen Kennzeichen, entfernte sich sofort in Richtung Temmels und bog im dortigen Kreisverkehr in Richtung Tawern ab. Dieser dürfte ebenfalls Schäden entlang der Fahrerseite aufweisen. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarburg in Verbindung zu setzten (Telefon: 06581/9155-0). (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelSozialmediziner aus Rheinland-Pfalz: Flüchtlingshilfe mit Yacht im Mittelmeer
Nächster ArtikelRLP: 21-Jähriger rast mit Auto in Hauswand – schwerverletzt ins Krankenhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.