Eingesperrt und ohne Versorgung: Sieben Katzenbabys im Saarland ausgesetzt

0
Symbolbild; Foto: dpa

SAARBRÜCKEN-JÄGERSFREUDE. In der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch wurde der Polizei von einem aufmerksamen Passanten mitgeteilt, dass er in dem Pfeifershofweg am Wegesrand eine zurückgelassene Box mit sieben jungen Katzen und einem Muttertier aufgefunden habe.

Die Örtlichkeit wurde umgehend von der Polizei aufgesucht. Der geschilderte Sachverhalt konnte vor Ort als zutreffend vorgefunden werden. Die Tiere befanden sich eingesperrt und ohne Versorgung in einer Transport-Box für Tiere. Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurden die Tiere aufgenommen und in einer Einrichtung versorgt.

Die Polizei ermittelt aufgrund der ausgesetzten Tiere wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich bei der Polizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06897/9330 zu melden. (Quelle: Polizeiinspektion Sulzbach)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelEine eine Ära geht zu Ende: Schweitzer vor Wahl zum Nachfolger von Malu Dreyer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.