Piesport: Hilferufe im Bereich der Mosel – Intensive Suche im Bereich des Ufers

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Neumagen-Dhron via Facebook

PIESPORT. Am 29.6.2024, gegen 23.00 Uhr, wurden durch Anwohner Hilferufe einer männlichen Person bei der St. Michaelskirche in Piesport gemeldet. Der genaue Ursprung der Hilferufe war nicht bekannt, es konnte jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Hilferufe aus dem Bereich der Mosel kamen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Neumagen-Dhron via Facebook

Die Örtlichkeit wurde umgehend mit Kräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgesucht, um den Ursprung der Hilferufe ausfindig zu machen. Hierbei kam auch eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Neumagen-Dhron via Facebook

Es wurde zu keinem Zeitpunkt eine Person im Wasser gesichtet, auch eine um Hilfe rufende Person konnte nicht angetroffen werden. Nach intensiver Suche im Bereich des Ufers und der Mosel wurden die Maßnahmen ohne Ergebnis beendet.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Neumagen-Dhron via Facebook

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Piesport und Neumagen-Dhron, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, der Rettungsdienst und die Polizei Bernkastel-Kues. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelBaubeginn verzögert sich: Saarland setzt weiter auf Wolfspeed-Investition
Nächster ArtikelUnwetter: Beeindruckende Zahlen – In Rheinland-Pfalz und Saarland blitzte es am meisten!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.