Krankenhausgutachten für Rheinland-Pfalz: Wie gut ist die Finanzausstattung?

0
Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild

MAINZ. Die gesetzlichen Krankenkassen und Kassenverbände stellen am heutigen Mittwoch (14 Uhr) in Mainz ein Krankenhausgutachten für Rheinland-Pfalz vor. Untersucht wurde dabei unter anderem, wie gut die Finanzausstattung der Kliniken ist.

Das Gutachten befasst sich auch mit der Frage, ob die Kliniken und deren Leistungen sowie die nötigen Ressourcen im Land sinnvoll verteilt sind. Untersucht wurde auch, wo es in Rheinland-Pfalz ein Überangebot gibt und wo mögliche Versorgungsengpässe zu erwarten sind. Erstellt wurde das Gutachten von der Institute for Health Care Business GmbH. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelAnhörung von 22 Experten: Landtag arbeitet Corona-Maßnahmen auf
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Schauer und Gewitter – auch Starkregen möglich ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.