Hochwasser: Regelung zum Wiederaufbau im Ahrtal verlängert

Der Wiederaufbau im Ahrtal schreitet auch drei Jahre nach der Flut weiter voran. Eine wichtige Regelung ist nun verlängert worden.

0
Ein abbruchreifes Haus, das durch die Flutkatastrophe im Ahrtal zerstört wurde, steht noch immer am Ufer der Ahr. Foto: Thomas Frey/dpa

MAINZ/BAD NEUENAHR-AHWEILER. Das rheinland-pfälzische Kabinett hat eine Regelung zum hochwasserangepassten Wiederaufbau im Ahrtal verlängert.

In den betroffenen Gebieten seien so Abweichungen von den Vorschriften des Baugesetzbuchs zulässig, teilte das Finanzministerium am Dienstag mit. Die Verlängerung gelte zunächst für ein Jahr.

Damit könne der Wiederaufbau an die Hochwasservorsorge angepasst werden, hieß es. Nach Angaben des Ministeriums gelten mehrere Ortsgemeinden der Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr sowie die Städte Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig als Wiederaufbaugebiete.

Vorheriger ArtikelNach Einbruchsserie in Bitburg: Täterin festgenommen
Nächster ArtikelFrau zur Prostitution gezwungen und zu Tode gequält: Gericht spricht Urteil

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.