Meldung von Gasgeruch in Daun: Feuerwehr sperrt Teile der Innenstadt ab

0
Foto: Feuerwehr Daun

DAUN. Wie die Feuerwehr Daun mitteilt, wurde sie am heutigen Mittwoch, 22.05.24, um 11.13 alarmiert, da die Bewohner eines Hauses in der Dauner Innenstadt Gasgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt hatten.

Zusammen mit der Polizei sperrte die Feuerwehr den Bereich großräumig ab, Personen aus den Nachbarhäusern wurden informiert und zum Verlassen des Absperrbereichs aufgefordert. Parallel dazu wurde der Gasversorger informiert und zur Einsatzstelle gerufen.

Der Angriffstrupp ging mit einem Messgerät zur Messung eines explosiven Gasgemisches vor und untersuchte sowohl das betroffene Haus als auch die Nachbarhäuser, hier insbesondere tieferliegende Keller.

Ebenso wurde in der Kanalisation in der näheren Umgebung und im Bereich der Straße gemessen. Mit den Mitteln der Feuerwehr konnte keine Leckage oder ein Gasaustritt bestätigt werden. Diese Messungen ergaben genau wie die späteren Messungen des Gasversorgers keine gefährliche erhöhte Konzentration eines explosiven Gasgemisches.

Daher wurde die Absperrung in Absprache mit Polizei und Gasversorger aufgehoben und der Einsatz beendet.

Vorheriger ArtikelAhrtal-Aufbau: Millionen für Kläranlage und Leitungen
Nächster ArtikelDrama bei Schmerzen im Fuß: Mann ruft sechsmal die Einsatzkräfte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.