TRIER: Motorradfahrer erfasst Fußgänger – Zwei Verletzte am Johanniterufer

0
Foto: Polizeiinspektion Trier

TRIER. Wie die Polizeiinspektion Trier mitteilt, kam es am heutigen Freitag, 10.05.2024, in Trier im Kreuzungsbereich Karl- Marx- Straße/ Johanniterufer gegen 13.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Trier die Karl-Marx-Straße, um anschließend den Kreuzungsbereich Johanniterufer zu queren und weiter in Richtung Römerbrücke zufahren.

Im Kreuzungsbereich Karl-Marx Straße/Johanniterufer überquerte eine 49-jährige Fußgängerin die Fahrbahn, die in diesem Bereich sowohl für den Fahrzeugverkehr als auch für die Fußgänger ampelgeregelt ist.

Der Motorradfahrer stieß mit der die Fahrbahn querenden Fußgängerin zusammen. Sowohl Motorradfahrer als auch Fußgängerin stürzten zu Boden.

Der Motorradfahrer rutschte in den Kreuzungsbereich. Beide verletzten Personen wurden in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme war das Johanniterufer und die Karl-Marx-Straße für ca. 30 Minuten gesperrt.

Beide Unfallbeteiligten sind laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier 0651 9779 5210 in Verbindung zu setzen. Im Einsatz waren: Die Feuerwehr Trier mit techn. Unfallhilfe, 2 Rettungswagen, 1 Notarztwagen und 4 Streifen der Polizeiinspektion Trier.

Vorheriger ArtikelInternationale Polizeikontrolle im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet
Nächster ArtikelThalfang: Gasaustritt bei Hochwald-Sprudel – 19 Personen ins Krankenhaus gebracht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.