Freundschaftsspiel gegen den Rugby Club Breda: Trierer Rugger laden ein

0
Foto: Christian Berndt

TRIER. Freundschaftsspiel gegen den Rugby Club Breda aus den Niederlanden, Kinderrugby im Vorfeld und bestes Wetter – der kommende Samstag wird vielversprechend für Trierer Rugbyfreunde. Los gehts um 11 Uhr im Trierer Waldstadion. Zunächst mit Kindertraining der U6 bis U10, bevor um 13 Uhr die Herren ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Knapp 50 Sportfreunde aus Breda haben sich angekündigt, um sich mit den Trierern zu messen. Eine Prognose, wie das Spiel verlaufen könnte? Nicht möglich und auch nicht nötig. Denn das Touren, also der Besuch fremder Mannschaften aus anderen Rugbyländern, was beim Rugby seit jeher Tradition hat, steht hier im Vordergrund. Vor und nach dem Spiel Freundschaften knüpfen, fremde Bräuche rund um die dritte Halbzeit kennenlernen und dazwischen gemeinsam den schönsten Sport der Welt genießen.

Ungewisse Rahmenbedingungen

Die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem das Waldstadion wie eine Vielzahl der städtischen Rasenplätze bis tief in den April gesperrt war und erst kürzlich freigegeben wurde, konnte endlich das Kontakttraining beginnen. Gerade noch rechtzeitig, um sich anständig auf die kommende Aufgabe vorzubereiten. Und die wird alles andere als einfach. Trotzdem können sich alle Zuschauer auf ein schönes Spektakel freuen, bei Kaltgetränken und Barbeque fachsimpeln oder sich die Regeln erklären lassen. Für jeden ist was dabei.

Mehr Infos zu Rugby Trier unter www.rugby-trier.de. (Quelle: FSV Trier-Tarforst e.V., Abteilung Rugby)

Vorheriger ArtikelMülheim an der Mosel: Fensterfirma brennt im Industriegebiet
Nächster ArtikelSaarland: 34 Parteien treten bei Europawahl an – Wahlhelfer gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.