Grablichter von Gräbern gestohlen – Polizei sucht Transporter mit WIL-Kennzeichen

0
Foto: pixabay/Symbolbild

BRAUNSHAUSEN. Zwischen dem 2.4.2024, 14.00 Uhr, und dem 4.5.2024, 10.25 Uhr, kam es auf dem Friedhof in Braunshausen zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Von mindestens vier Gräbern des Friedhofes wurden Grablichter aus Metall und Marmor entwendet.

Diese waren zum Teil fest mit dem Grab verschraubt und wurden mit Gewalt herausgebrochen. Der Schaden beläuft sich derzeit auf ca. 350 Euro.

Am 4.5.2024, gegen 10.00 Uhr, konnte durch einen Anwohner ein weißer Transporter mit Wittlicher Kreiskennzeichen (WIL) mit offener Pritsche wahrgenommen werden. Dieser stand vor dem Eingang zum Friedhof, und eine männliche Person bewegte sich im Bereich der angegangenen Gräber.

Wer Hinweise zu dem Transporter oder der männlichen Person geben kann wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland zu melden (Telefon: 06871/90010, E-Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelNach Tod von Mann in Therme: Identität konnte geklärt werden
Nächster ArtikelNach Unfall: Mann fährt mit „starker Alkoholfahne“ zur Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.