RLP: Pedelec-Fahrer stürzt vermutlich ohne Helm – lebensbedrohliche Verletzungen

0
Foto: dpa / Symbolbild

OTTERBERG. Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am späten Freitagnachmittag der Fahrer eines Pedelecs. Er stürzte nach derzeitigem Kenntnisstand ohne Fremdeinwirkung.

Der 27-jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern befuhr mit seinem E-Bike den Fahrradweg entlang der L382 von Schneckenhausen nach Otterberg. In einer Kurve kam der Radfahrer offensichtlich von dem Radweg ab und stürzte schwer. Ein mit dem Helikopter herbeigeflogener Notarzt versorgte den Gestürzten noch vor Ort. Letztendlich wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Vermutlich trug der Radfahrer keinen Helm.

Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen der Polizei bisher nicht vor. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 telefonisch unter der Nummer 0631/369-2150 oder per Email an [email protected] entgegen. (Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz)

Vorheriger Artikel„Hair and Style Night“ in Hetzerath: Friseur-Innung begeistert mit Mode-Event
Nächster ArtikelRote Teufel gewinnen beim Aufstiegskandidat Kiel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.