Unfall auf der B49: PKW gerät auf Gegenfahrbahn – drei Personen verletzt

0
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

BAUSENDORF. Am 17.4.2024 ereignete sich gegen 8.25 Uhr auf der B49, Gemarkung Bausendorf, ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht- bzw. schwer verletzt wurden.

Ein 24-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die B49 aus Richtung Wittlich-Neuerburg in Fahrtrichtung Bausendorf. Kurz vor Ortseingang Bausendorf geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW, welcher mit zwei Personen besetzt war. Durch den Aufprall wurde der entgegenkommende PKW nach hinten geschleudert und kollidierte mit einem dahinter fahrenden Fahrzeug.

Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B49 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelKommunalwahl in Rheinland-Pfalz: Grüne wollen dritten Platz verteidigen
Nächster ArtikelTrier: Nach verheerendem Feuer in der Asylunterkunft – Brandursache ist ermittelt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.