Bitburg: Kreuzungsbereich Zangerles Eck – Stadtrat beschließt Fußgängerampel

0
Foto: Stadt Bitburg

BITBURG. Die Ampelanlage an der Kreuzung Trierer StraßeBorenweg-Hauptstraße-Karenweg (Zangerles Eck) in Bitburg ist seit einigen Wochen defekt und kann auch nicht mehr repariert werden. Die daraufhin beschlossene und am 18. März 2024 umgebaute Verkehrsführung bereitet manchen Autofahrern und Fußgängern offenbar Schwierigkeiten.

Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, hat sich der Stadtrat deshalb nun grundsätzlich dafür ausgesprochen, dort Anforderungsampeln für den Fußgängerverkehr zu installieren. Angebote von Fachfirmen bezüglich in Frage kommender Lichtsignalanlagen wurden seitens der Verwaltung bereits eingeholt. Außerdem hat die Stadt ein Sachverständigenbüro eingeschaltet, das als Grundlage für die weiteren Untersuchungen bereits eine Erhebung der aktuellen Verkehrsdaten vorgenommen hat.

Alle Verkehrsteilnehmer werden nochmals dringend um Beachtung der geänderten und entsprechend ausgeschilderten Verkehrsregelung und um erhöhte Aufmerksamkeit an der Kreuzung Zangerles Eck gebeten. Weitere Modifizierungen an der Verkehrsregelung an dieser Stelle sind zu erwarten. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger Artikel30 Jahre nach dem Genozid: Malu Dreyer reist mit Delegation nach Ruanda
Nächster ArtikelPokal-Halbfinale: Funkel verzichtet auf Lauterns Top-Stürmer Ragnar Ache

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.