Schmuckkästchen geklaut, Fassade beschädigt: Einbrüche in der Vulkaneifel

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

DREIS-BRÜCK/KALENBORN-SCHEUERN. Am gestrigen Samstagvormittag wurde bei der Polizeiinspektion Daun ein Tageswohnungseinbruch in Dreis-Brück, Bereich Auf’m Triesch, angezeigt.

Die Geschädigte erklärte, dass am 25.3.2024, in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr, ein unbekannter Täter ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss geöffnet habe und so ins Hausinnere gelangt sei. Hier entwendete der Täter dann zwei Schmuckkästchen samt Inhalt. Die Tat wurde durch die Geschädigte erst am 30.3.2024 festgestellt, als sie ein Schmuckstück aus der Schatulle holen wollte. Hierbei fiel ihr dann auch ein, dass das Schlafzimmerfenster am 25.3.2024 bei ihrer Heimkehr offen stand.

In Kalenborn-Scheuern, Hillesheimer Straße, kam es im Zeitraum 29.3.2024, 15.00 Uhr, bis 30.3.2024, 12.00 Uhr, zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in einer Halle. Durch unbekannte Täter wurde an der Seitenfassade ein Stück der Verkleidung abgerissen, so dass man ins Innere der Lagerhalle gelangte. Offenbar wurden der oder die Täter bei dem weiteren Vorgehen gestört, da aus der Halle nichts entwendet wurde.

Zeugen, die Hinweise zur Tatklärung geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Daun unter Telefonnummer 06592/96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter Telefonnummer 06591/95260. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelPizza-Bote biegt auf Fußgänger-Treppe ab – Auto muss mit Kran geborgen werden
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Ostermontag wird regnerisch und windig ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.