In Richtung Trier – Einschränkungen auf Moselstrecke noch mindestens über Ostern

0
Foto: dpa (Symbolbild)

COCHEM. Die für die Reparatur benötigte Maschine konnte nicht kurzfristig für den Bahnhof bereitgestellt werden. Die Bahn hofft, die Gleise Richtung Trier nach den Osterfeiertagen wieder freigeben zu können.

Am Bahnhof Cochem an der Mosel kommt es nach einer Zugentgleisung auch über die Osterfeiertage hinweg zu Einschränkungen. Da um Ostern herum ein hohes Baupensum herrsche, könne die Maschine für die Reparatur nicht kurzfristig bereitgestellt werden, teilte eine Bahnsprecherin am Mittwoch mit.

Am Montag hatte ein entgleister Zug am Bahnhof eine Weiche beschädigt, weshalb der Bahnhof momentan nur eingleisig befahrbar ist. Die Bahn hofft, das gesperrte Gleis nach den Feiertagen befahren zu können. Reisende von Koblenz in Richtung Trier müssen nach wie vor in den Bus-Ersatzverkehr umsteigen, der zwischen den Bahnhöfen Klotten und Cochem bereitsteht.

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz: Brutaler Überfall auf Rentnerpaar heute bei ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“
Nächster ArtikelJubiläum in Daun – 25 Jahre Schilderstelle der Westeifel Werke in der Kreisverwaltung Vulkaneifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.