Trier: Bald Vollsperrung zwischen Pallien und Biewer – So lange dauern die Sanierungsarbeiten

0
Die B 53 in Palien; Foto: lokalo.de (se)

TRIER. Die ursprünglich bereits im vergangenen Dezember geplante Sanierungsarbeiten auf B 53 zwischen Palien und Biewer beginnen in Kürze. Hierzu wird die B 53 Pallien inkl. des Einmündungsbereiches K005 bei Biewer, vom 25. März bis 10. April vollgesperrt.

Die entsprechende Umleitung verläuft über die B051 – A64 – B053 Ehranger Hafen, sowie über die B049 – A602 – B053 Ehranger Hafen.

Laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) gebe es auf der Bundestsraße starke Rissbildungen, welche die unteren Asphaltschichten schädigen würden. Für rund 200.000 Euro werde daher die obere Asphaltschicht in einer Stärke von vier Zentimetern erneuert. Die entsprechenden Kosten übernimmt der Bund.

An den Ostertagen finden keine Bauarbeiten statt, sodass die Baustellenzeit nun etwas länger andauert als ursprünglich im Dezember geplant.

Vorheriger Artikel„Mehr Fachkräfte durch Ausbildung“: Dachdecker-Innung Westeifel setzt klare Ziele
Nächster ArtikelViele Schüler im Land betroffen: Tarifstreit im privaten Busgewerbe verhärtet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.