Schwerer Abbiege-Crash bei Schweich: Ein Schwerverletzter

0

TRIER/SCHWEICH. Am heutigen Samstag, 09.03.2024, ereignete sich auf der L 141 zwischen Schweich und Föhren, in Höhe des dortigen Osterbornhofs, gegen 19.05 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Ein 64-jähriger Fahrer eines VW Crafter befuhr die L 141 von Schweich kommend in Richtung Föhren. Ein 76-jähriger Renaultfahrer wollte aus der Straße des Osterbornhofs auf die L 141 in Richtung Schweich auffahren.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Renault auf die Gegenfahrspur, wodurch es zu einer schweren Kollision beider Fahrzeuge kam.

Der 76-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen und der 64-jährige VW-Crafter Fahrer mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt, nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 EUR. Die L 141 war während der Verkehrsunfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt und musste später durch die Feuerwehr gereinigt werden. Im Einsatz waren zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich, zwei Rettungswagen, sowie die Freiwillige Feuerwehr Föhren.

Vorheriger ArtikelTrierer Theater-Tage: Verleihung von Lasker-Schüler-Dramatikpreis
Nächster Artikel++ Zeltingen: Carport-Brand schlägt auf Haus über ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.