Rheinland-Pfalz: Polizei setzt zweimal Elektroschocker gegen aggressiven 26-Jährigen ein!

0
Ein Mann schiesst mit einem Elektroschocker
Foto: Symbolbild - dpa-Archiv

Rheinland-Pfalz. Die Polizei hat nach eigenen Angaben zweimal einen Taser gegen einen Mann eingesetzt. Zuvor soll er auf die Beamten losgegangen sein.

Die Polizei ist gegen einen 26 Jahre alten Mann in Pirmasens mit einem Elektroschocker vorgegangen. Der Mann sei zuvor aggressiv auf die Beamten losgegangen und habe diese unvermittelt vor die Brust gestoßen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei von Donnerstag.

Der 26-Jährige sollte für eine Vorführung festgenommen werden, hieß es. Die Polizei setzte demnach zweimal einen Taser gegen den Mann ein – auch als er bereits am Boden lag, sich aber gegen eine Fesselung wehrte. Er habe eine ärztliche Behandlung abgelehnt und die Beamten mehrfach beleidigt. Nach seinem Vorführungstermin kam er wieder auf freien Fuß.

Vorheriger ArtikelHeilig-Rock-Tage in Trier – Das erwartet euch vom 12- bis 21. April
Nächster ArtikelPolizei Trier: Schwerpunktkontrollen fortgeführt – 20 Personen im Trierer Palastgarten kontrolliert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.