Beim Anfahren am Berg gescheitert: 15-Jähriger am Steuer von Pkw

Mehrmals abgewürgt und die Kupplung ordentlich strapaziert - das erregt in Mainz die Aufmerksamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers - und die der Polizei.

0
Foto: dpa/Symbolbild

MAINZ. Weil er an einem Anstieg mehrfach sein Auto abgewürgt hat, ist ein 15-Jähriger in Mainz am Steuer eines Wagens erwischt worden.

Nachdem am frühen Sonntagmorgen mehrere Anfahrversuche an einer zentralen Kreuzung nahe dem Hauptbahnhof missglückt waren, stieg ein 30-Jähriger in einem Wagen dahinter aus und wollte helfen, wie die Polizei in Mainz am Montag mitteilte.

Dabei habe der 30-Jährige starken Schmorgeruch von der Kupplung des Autos vor ihm bemerkt. Da der Fahrer vor ihm einen hilflosen und auch sehr jungen Eindruck gemacht habe, sei die Polizei alarmiert worden.

Als eine Streife eintraf, stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt war. Die Polizisten brachten ihn den Angaben zufolge nach Hause. Die Mutter hatte laut der Mitteilung noch gar nicht bemerkt, dass ihr Autoschlüssel weg gewesen sei.

Vorheriger ArtikelTRIER: Schülergruppe entwickelte App-Konzept zur Praktikumsvermittlung
Nächster ArtikelMosel: Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.