Fremdverschulden nicht ausgeschlossen: Gartenbrand in Heidenburg

0
Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

HEIDENBURG. Am Freitag, den 1.3.2024, kam es gegen 20.32 Uhr zu einem Brandgeschehen im Garten eines Wohnhauses in Heidenburg. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet in der Straße „Petersberg“ ein Thuja-Baum sowie eine Hecke in Brand.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein Fremdverschulden nicht auszuschließen. Zu einem Personen- oder Gebäudeschaden kam es nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 350 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehr Heidenburg sowie die Polizei Morbach. Die Polizeiinspektion Morbach fragt: Wer hat das Tatgeschehen beobachtet bzw. hat während des Tatzeitraums eine Person oder Personen wahrgenommen, die sich in diesem Bereich aufgehalten und in verdächtiger Art und Weise verhalten hat/haben? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Morbach (Tel.: 06533/9374-0) oder jede andere Polizeidienststelle. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel„Demokratisch und pro-europäisch“: Rehlinger fordert Jugendliche zur Wahl für Europa auf
Nächster ArtikelBürgermeister überreicht Preis: Schüler gewinnen bei Rätsel-Aktion der Stadtbibliothek Konz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.