Starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum: 50-Jährige mit hohem „Pegel“ gestoppt

0
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

ZWEIBRÜCKEN. Am Samstag, den 2.3.2024, wurde um ca. 17.20 Uhr durch eine Streife der Polizeiinspektion Zweibrücken in der Gewerbestraße ein PKW angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, welcher aus dem Fahrzeuginnenraum zu kommen schien.

Ein von der 50-jährigen Fahrerin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Auf der Dienststelle wurde ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde zum Zwecke der gerichtlichen Einziehung sichergestellt. (Quelle: Polizeidirektion Pirmasens)

Vorheriger ArtikelSieg in Rostock: Kaiserslautern gewinnt mit drei Ache-Toren
Nächster ArtikelVerursacher unbekannt: Großflächige Ölspur durch ausgelaufenen Diesel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.