++ Aktuell: Entwarnung nach Bedrohungslage am Nürburgring – Mann verschanzte sich in Gebäude ++

0
Eine Glasscheibe mit dem Logo der Rennstrecke Nüburgring. Foto: Jens Büttner/Archiv

NÜRBURG. Ein Mann verschanzt sich in einem Gebäude am legendären Nürburgring in der Eifel. Hintergründe oder Details sind völlig unklar. Dennoch kann die Polizei Entwarnung geben.

Ein Mann, der sich am Donnerstag in einem Gebäude am Nürburgring verschanzt hatte, hat sich freiwillig ergeben. «Die Lage ist beendet», sagte ein Sprecher der Polizei Koblenz am Donnerstagvormittag. Der Mann sei in Gewahrsam genommen worden. Verletzt wurde demnach niemand.

Zuvor hatte sich der Mann in einem Gebäude im Bereich der Boxengasse des Nürburgrings verschanzt. Die Polizei habe Kontakt zu ihm gehabt und mit ihm verhandelt, sagte der Polizeisprecher. Er habe einen waffenähnlichen Gegenstand dabeigehabt. «Wir müssen noch prüfen, ob es eine scharfe Waffe war», sagte der Sprecher. Die Hintergründe seien noch unklar.

(dpa)

Vorheriger ArtikelUpdate: Küchenbrand in Trier-Ost – Beherzte Anwohner retten Rollstuhlfahrerin
Nächster Artikel„Bonus-Tag“ 29. Februar – Was das Datum so besonders und einzigartig macht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.