Leiwen: Mehrere Betrugsversuche durch Anrufe falscher Polizisten am Abend

0
Foto: dpa

LEIWEN. Wie die Polizei Schweich mitteilt, kam es am heutigen Dienstag, 27.02.24, in den Abendstunden zu mehreren Betrugsversuchen durch Anrufe von falschen Polizeibeamten.

Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter der Polizei Schweich aus. Durch geschickte Gesprächsführung versuchen die Betrüger Informationen über Bargeldbeträge und Wertsachen der Angerufenen zu erlangen.

Der Anruf zielt auf eine Übergabe der Wertsachen und des Bargelds an die „Polizei“ ab. Anschließend erscheint der Betrüger vor Ort und nimmt die Gegenstände in Empfang.

In den Ortslagen Klüsserath, Schleich, Detzem, Köwerich, Leiwen, Thörnich und Mehring kam es in den letzten beiden Tagen vermehrt zu solchen Anrufen.

Um die Bewohner der genannten Ortschaften zu sensibilisieren führte die Polizei Lautsprecherdurchsagen durch.

Die Polizei warnt davor, Wertgegenstände zu übergeben. Im Zweifelsfall nehmen sie mit ihrer örtlich zuständigen Polizeiinspektion telefonisch Kontakt auf und vergewissern sie sich über die Echtheit des Anrufs.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Feuerwehr löscht Brand im Trierer Hafen – Warnung aufgehoben ++
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.