WADERN-DAGSTUHL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 25.2.2024, gegen 1.45 Uhr, kam es auf der L148, in Höhe Wadern-Dagstuhl, zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin wich hier einem kleinen Gegenstand auf der Fahrbahn aus, kam mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Die Fahrzeugführerin konnte unter Hilfeleistung eines Ersthelfers das Fahrzeugwrack verlassen und blieb durch glückliche Umstände unverletzt. Der PKW wurde total beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Die Fahrerin stand unter alkoholischer Beeinflussung.
Im Rahmen der Unfallaufnahme erschien in der Folge der Lebensgefährte der Fahrzeugführerin mit seinem Fahrzeug am Unfallort und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden seiner Freundin. Hierbei konnten bei dem 23-jährigen Mann ebenfalls eine alkoholbedingte Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit festgestellt werden. Beide wurden im Anschluss zur PI Nordsaarland verbracht, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Führerscheine der Beiden wurden durch die Polizei sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr werden eingeleitet. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)