Flammen schlugen aus einem Dachfenster: Feuer in viergeschossigem Mehrfamilienhaus

0
Foto: dpa/Symbolbild

LUDWIGSHAFEN. Am 19.2.2024, um 0.34 Uhr, wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Ellerstadter Straße nach Ludwigshafen-Ruchheim gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Entstehungsbrand in einem Zimmer im Dachgeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses vor. Flammen schlugen bereits aus einem Dachfenster. Die Bewohner hatten die Brandwohnung bereits verlassen.

Die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim gingen zur Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr vor. Sieben Minuten nach Eintreffen war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Mittels maschineller Belüftung entfernten die Feuerwehrleute anschließend den Rauch aus der betroffenen Wohnung.

Die Dachhaut wurde im Bereich des Dachfensters von der Drehleiter aus auf Brandausbreitung kontrolliert. Durch einen Falschparker vor dem betroffenen Gebäude wurde hierbei die Aufstellung der Drehleiter behindert. Es wurden keine Personen verletzt und alle Hausbewohner konnten nach Einsatzende in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 32 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim, der Rettungsdienst und die Polizei. (Quelle: Feuerwehr Ludwigshafen)

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Systemausfall im Verwaltungsgebäude Thyrsusstraße – Technik derzeit ausgefallen ++
Nächster ArtikelTrier-Zewen: Cabrio-Plane aufgeschlitzt – Autoradio geklaut – 1300 Euro Schaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.