Vandalismus in der Vulkaneifel: 20 Leitpfosten aus Verankerungen gerissen

1
Foto: dpa/Symbolbild

GILLENFELD. Der Polizeiinspektion Daun wurde am Dienstag, den 13.2.2024, durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Daun mitgeteilt, dass auf der zwischen den Ortschaften Gillenfeld und Strohn verlaufenden Kreisstraße 25 eine Vielzahl an Leitpfosten aus den jeweiligen Verankerungen gerissen wurden.

Im Rahmen der ersten Überprüfungen konnten insgesamt 20 Leitpfosten neben der Fahrbahn liegend festgestellt werden. Zudem wurde eine Richtungstafel, welche auf eine Kurve hindeutet, mitsamt Fundament aus dem Boden gerissen.

Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass sich die Tat bereits in der Nacht von Samstag, den 10.2.2024 auf Sonntag, den 11.2.2024 ereignet haben könnte. Entsprechend sucht die Polizeiinspektion Daun nach Zeugen, die mögliche Personen gesehen haben könnten. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Daun (Telefon: 06592(96260) erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelSchrecklicher Unfall: 86-jährige Fußgängerin auf Gehweg geschleudert – tot an Unfallstelle
Nächster ArtikelLandesregierung gibt weniger Geld für externe Gutachten aus – dennoch Kritik von Opposition

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.