Besoffen mit Kind an Bord: Pkw-Fahrer kracht bei Verfolgunsjagd gegen den Baum

0
Foto: Polizei Kusel

KUSEL. Ein Autofahrer ist im Landkreis Kusel auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden.

Seine mitfahrende Ehefrau wurde bei dem Unfall am Freitagnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das eineinhalb Jahre alte gemeinsame Kind, das ebenfalls im Auto saß, blieb demnach unverletzt.

Eine Polizeistreife hatte den Autofahrer kontrollieren wollen, doch als das Polizeiauto auf Höhe der Einfahrt zum Westpfalz-Klinikum wendete, beschleunigte der 27 Jahre alte Autofahrer seinen Wagen in Richtung der Ortsgemeinde Ruthweiler. Kurz darauf habe der Mann wohl wegen der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verloren und dieses sei gegen den Baum geprallt, hieß es. Grund für die Flucht sei wohl die Tatsache gewesen, dass der Mann keinen Führerschein habe.

Vorheriger ArtikelNach tödlichen Schüssen: Polizei entdeckt Tatwaffe in Weinberg
Nächster ArtikelAuto erfasst Fußgängerin beim Überqueren der Straße – 73-Jährige schwerverletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.