Region: Von hinten angeschlichen – Übler Reizgas-Angriff im Treppenhaus

0
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

BIRKENFELD. Am Freitag, den 9.2.2024, gegen 20.50 Uhr, kehrte der später Geschädigte zum Mehrparteienanwesen in der Achtstraße in Birkenfeld zurück. Gerade als er im Begriff war, die Hauseingangstür zu öffnen, wurde er mittels Reizgas, vermutlich Pfefferspray, von einer bisher unbekannten Person besprüht.

Diese Person muss sich von hinten an den Geschädigten angeschlichen haben, denn er habe zuvor niemanden bemerkt. Aufgrund des unmittelbar einsetzenden Tränenflusses habe er nichts mehr gesehen und könne daher auch keinerlei Angaben zum Angreifer machen. Der Geschädigte flüchtete sich zur Wohnung seines Bruders im gleichen Anwesen, von wo aus dieser einen Rettungswagen verständigte.

Beim Eintreffen der RTW-Besatzung war das gesamte Treppenhaus mit Reizgas kontaminiert, wodurch man anfangs davon ausging, dass der Angriff im Gebäudeinneren stattgefunden haben musste. Nach Lüftung des Treppenhauses war dieses wieder begehbar. Weitere Geschädigte wurden nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Birkenfeld bittet mögliche Tatzeugen sich unter der 06782/9910 zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Samstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelBitte noch gendern? Rheinland-Pfälzer halten nichts von Binnen-I und Sternchen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.