Technischer Defekt: Lkw brennt auf der A61 ab

0
Foto: dpa

FRANKENTHAL. Auf der A61 hat in der Nacht zu Donnerstag ein Lastwagen gebrannt. Das Fahrzeug habe kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal in Fahrtrichtung Worms Feuer gefangen, teilte die Feuerwehr am frühen Morgen mit.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus, wie eine Sprecherin mitteilte.

Der Fahrer habe die Zugmaschine noch vom Auflieger abkuppeln und in sicherer Entfernung abstellen können. Der Sattelauflieger, der Metallteile in Gitterboxen geladen hatte, stand den Angaben zufolge in Vollbrand.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Koblenz während der Löscharbeiten voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeführt. Am frühen Morgen wurden beide Spuren wieder freigegeben. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizeisprecherin keine Angaben machen, da bei einem technischen Defekt nicht weiter ermittelt werde.

Vorheriger Artikel157 Lebensmittel-Rückrufe in Rheinland-Pfalz – Das waren die Ursachen!
Nächster ArtikelTraben-Trarbach: Feuerwehr rückt zu Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.