Mosel: Nach Hangrutsch mit Vollsperrung – B53 nächste Woche wieder einspurig frei

0
Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild

TRABEN-TRARBACH. Nach dem Hangrutsch zwischen Traben-Trarbach und Enkirch an der Mosel soll die Bundesstraße 53 am Freitag kommender Woche einspurig wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Das teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) am Dienstag mit. Die Straße ist derzeit weiterhin voll gesperrt.

Momentan würden Bäume und loses Wurzelwerk entfernt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Das werde sich je nach Wetterlage noch bis Anfang kommender Woche hinziehen. Anschließend soll laut LBM eine mobile Schutzeinrichtung aufgestellt werden, die den Hang vor einem erneuten Abrutschen sichert. Die weiteren abschließenden Arbeiten am Hang sollen ab dem 19. Februar starten.

Mehrere Bäume und größere Mengen Erdreich waren in der Nacht zum Sonntag laut Polizei auf die Bundesstraße gestürzt. Zwei Menschen prallten demnach mit ihren Autos gegen Bäume, blieben aber unverletzt.

Vorheriger ArtikelBundespolizei Trier: Tolle Spende an Lebenshilfe Prüm nach Konzert von Polizeiorchester
Nächster ArtikelGesichert rechtsextremistisch: Ebling begrüßt Gerichtsbeschluss zur AfD-Jugendorganisation

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.