++ Aktuell: Sperrung am Dreieck Moseltal – LKW mit 3.000 Litern Wein umgekippt ++

0
Foto: David Young/dpa/Symbolbild

LONGUICH. Amheutigen Montagmorgen, um 6.20 Uhr, geriet eine Zugmaschine mit Tankauflieger – beladen mit 30000 Litern Wein – beim Befahren des Autobahndreiecks Moseltal von der A 1 aus Richtung Saarbrücken kommend auf die A 602 in Richtung Trier ins Schlingern.

Infolgedessen kippte der Auflieger um und blieb auf der angrenzenden Grünfläche liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am LKW entstand Sachschaden. Der Tankbehälter blieb unversehrt. Mit der Bergung des LKW wurde ein Bergungsunternehmen beauftragt. Die Arbeiten an der Unfallstelle dauern an.

Aufgrund des umgekippten Tankaufliegers bleibt die Überleitung von der A1 aus Richtung Saarbrücken kommend auf die A602 in Richtung Trier am Autobahndreieck Moseltal voraussichtlich bis heute Nachmittag gesperrt. Wegen ausgetretenen Dieselkraftstoffs muss Erdreich ausgebaggert werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelStärkere Erhöhung des CO2-Preises: Rund 250 Millionen Euro Kosten für die Bauern
Nächster ArtikelHilft ihm der Vatikan? Verurteilter Missbrauchs-Priester von Freisen wehrt sich gegen Entlassung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.