++ Tödliches Unglück: Regionalbahn erfasst 39-jährigen Arbeiter – Reisende seelsorgerisch betreut ++

0
Foto: dpa (Symbolbild)

BENDORF. Ein tragischer Personenunfall ereignete sich am heutigen Freitag, gegen 11:15 Uhr, auf der Bahnstrecke Vallendar – Engers im Bereich der Engerser Straße/Werftstraße in Bendorf. Dies teilte die Bundespolizei Trier am Mittag mit.

Ersten Ermittlungen zufolge erfasste eine in Richtung Bendorf fahrende Regionalbahn einen 39-jährigen Arbeiter und verletzte ihn dabei tödlich. Die im Zug befindlichen Reisenden wurden vor Ort seelsorgerisch betreut und im
Anschluss an ihre Heimatadressen entlassen.

Die Bahnstrecke war von 11:20 Uhr bis 13:02 Uhr beidseitig gesperrt; erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr waren die Folge. Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache werden von Bundes- und Kriminalpolizei geführt.

Am Einsatz beteiligt waren Bundespolizei Trier, Landes- und Kriminalpolizei Neuwied/Bendorf, Notarzt, Seelsorger sowie die Feuerwehr Bendorf.

Vorheriger ArtikelGedenkfeier für Franz Beckenbauer – Diese Sender übertragen aus der Münchner Allianz Arena (auch im Livestream)
Nächster ArtikelKorso mit rund 80 Traktoren – Landwirte demonstrieren am Samstag wieder in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.