Trier: Wegen Schnee und Glatteis: Stadtbusse fahren nur bis 18.45 Uhr

0
Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbil

TRIER. Wie die Trierer Stadtwerke mitteilen, wird wegen der weiter gefährlichen Straßenverhältnisse der Busverkehr auch am heutigen Donnerstag, 18. Januar 2024, mit Beginn des Sternverkehrs (80er- und 70er-Linien) ab 18:45 Uhr eingestellt.

„Wir haben wegen des erneut zunehmenden Risikos für Fahrgäste und Personal auch heute entschieden, unsere Busflotte am Abend ins Depot zu holen. Die Straßen sind derzeit teilweise noch befahrbar, für den Abend werden aber Temperaturen bis minus zehn Grad Celsius gemeldet. Minustemperaturen hätten zur Folge, dass die meisten Straßen nur unter großem Risiko oder gar nicht befahrbar sein werden. Daher bitten wir unsere Fahrgäste um Verständnis für diese Sicherheitsentscheidung“, sagt Elmar Kandels, Geschäftsführer der SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH.

 

Vorheriger ArtikelLage auf Autobahnen beruhigt sich nach Wetterchaos
Nächster ArtikelSchockanrufe: Mitglied von Betrügerbande festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.