Eigentümer überrascht Einbrecher: Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

0
Foto: dpa/Illustration

KOBLENZ. Am Montag, dem 15.1.2024, drangen drei männliche Personen gegen 20.00 Uhr in ein Wohnhaus in Münstermaifeld ein. Im Wohnhaus wurden die Einbrecher durch den Eigentümer überrascht und flüchteten mit ihrem PKW vom Tatort.

Das Fluchtfahrzeug konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf der Autobahn festgestellt werden. Einer angestrebten Verkehrskontrolle entzog sich der Fahrzeugführer und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung NRW fort. In Villiprott verunfallte das Fluchtfahrzeug und die Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß.

Durch intensive Fahndungsmaßnahmen von Einsatzkräften aus NRW und Rheinland-Pfalz sowie Hinzuziehung des Polizeihubschraubers aus Koblenz, konnten zwei der Täter, 31 und 38 Jahre alt, beide aus NRW, in einem angrenzenden Waldgebiet gesichtet und nach Heranführen von Einsatzkräften festgenommen werden. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt. Die Fahndung nach dem flüchtigen dritten Tatverdächtigen läuft noch. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger ArtikelProzess wegen versuchten Totschlags: 17-Jährige fiel nach Faustschlag sechs Meter in die Tiefe
Nächster ArtikelTerrorverdächtiger aus Trier-Saarburg: Anklageerhebung nicht vor Februar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.