Schulhausmeister verletzt und mit Waffeneinsatz gedroht: 60-Jähriger löst SEK-Einsatz aus

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

PFAFFEN-SCHWABENHEIM/BAD KREUZNACH. Ein vermeintlich bewaffneter Mann hat in Pfaffen-Schwabenheim (Landkreis Bad Kreuznach) den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei ausgelöst.

Der 60-Jährige habe sich nach einem Streit mit einem anderen Mann in sein Haus zurückgezogen und behauptet, bewaffnet zu sein, sagte eine Sprecherin der Polizei in Bad Kreuznach. Schließlich habe er sich am Freitag gestellt und als unbewaffnet erwiesen, hieß es weiter.

Zuvor habe es eine Auseinandersetzung zwischen dem 60-Jährigen und dem Hausmeister einer örtlichen Grundschule gegeben. Der Hausmeister wurde hierbei leicht verletzt.

Das Gesundheitsamt sei eingeschaltet worden, es soll den 60-Jährigen begutachten. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, hieß es weiter.

Vorheriger ArtikelIG Metall: Kurzfristig Warnstreiks bei Ford Saarlouis möglich
Nächster ArtikelUmwelt-Campus der Hochschule Trier: Kooperation zur Gewässerwiederherstellung an der Ahr vorgestellt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.