Vulkaneifel: Wahllos vor Autos gesprungen – Psychisch kranker Mann löst Polizeieinsatz aus

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

BERNDORF/GEROLSTEIN. Wie die Polizei Daun mitteilt, wurde ihr am heutigen Sonntag, 07.01.2024 gegen 11.14 Uhr eine männliche Person gemeldet, die auf der L 26 zwischen Hillesheim und Wiesbaum auf der Straße immer wieder vor anfahrende Fahrzeuge springe.

Als Rettungsdienst, Notarzt und die Polizeibeamt*innen vor Ort eintrafen, wurde ein 44-Jähriger, bereits amtsbekannter Mann aus dem Bereich Hillesheim festgestellt.

Nachdem zunächst beruhigend auf diesen eingewirkt werden konnte, ergaben sich aufgrund seiner teils wirren Angaben Hinweise auf eine mögliche psychische Erkrankung, so dass er einem Facharzt vorgestellt werden sollte.

Im Rahmen dieser Maßnahme schlug seine Stimmung plötzlich um und er griff die eingesetzten Polizeibeamt*innen an, welche ihn mittels körperlicher Gewalt zu Boden bringen und fesseln konnten.

Im Anschluss wurde er einem Facharzt vorgestellt. Weder der 44-Jährige, noch die eingesetzten Beamt*innen wurden verletzt.

Mögliche Zeug*innen oder Geschädigte, welche durch die Handlungen des 44-Jährigen auf der Straße gefährdet wurden, dürfen gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 zu melden.

Vorheriger ArtikelRLP: Wenn die “Fichten fliegen” – Kult-Weltmeisterschaft im traditionellen Weihnachtsbaumwerfen
Nächster ArtikelCrash bei illegalem Autorennen: 23-Jähriger fährt Mercedes zu Schrott

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.