Konz: Mehrere Einbrüche in der Silvesternacht – Aufhebeln von Terrassen- und Eingangstüren

2
Foto: Franz-Peter Tschauner/dpa/Symbolbild

KONZ. In der Silvesternacht kam es im Zeitraum von 21.15 Uhr bis 23:.5 Uhr zu mehreren Wohnungseinbrüchen im Konzer Stadtteil Könen. Drei Einfamilienhäuser sowie ein Mehrfamilienhaus, in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander gelegen, wurden durch die bisher unbekannten Täter durch Aufhebeln von Terrassen- und Wohnungseingangstüren betreten.

Die Täter dürften nach derzeitigem Stand der Ermittlungen einen Gesamtschaden im vierstelligen Bereich verursacht haben. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen werden an die Polizei Saarburg (Telefon: 06581/91550) oder an die Kripo Trier (Telefon 0651/9779-0) erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelAnstieg der Arbeitslosigkeit erwartet: Bundesagentur präsentiert Dezember-Zahlen für RLP

2 Kommentare

  1. Die Einbruchserien häufen sich inzwischen wieder. Wäre vllt. drüber nachzudenken, ob man nicht eine 24h mobile Grenzkontrolle wieder einführt, also 3×8 h Schichtdienst, wie teils in Krankenhäuser etc..Aber auf dem Gebiet „Geldautomaten-Sprengung “ schläft Deutschland auch halt.

  2. @Herbert,

    …….nur die Ruhe…,lt. vertrauenswürdigen
    Informationen, die ich täglich aus verlässlicher
    Quelle, direkt aus dem rheinland-pfälzischen
    Innenministerium beziehe, ist die Gewalt- und
    Einbruchskriminalität seit Jahren rückläufig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.