Ordnungsamt Trier – Ruhende Verkehrsüberwachung nun ausschließlich per E-Mobilität

1
Zusammen mit Amtsleiter Christian Fuchs (hinten 3. v. l.) stellt das Einsatzteam des Ordnungsamts zwei der insgesamt drei elektrisch betriebenen Autos sowie drei der vier E-Bikes vor ihrem Dienstgebäude am Wasserwerk in Trier-Nord vor; Presseamt Trier

TRIER. Mit der Inbetriebnahme eines weiteren geleasten E-Autos setzt das Team zur Überwachung des ruhenden Verkehrs beim städtischen Ordnungsamt jetzt komplett auf Elektromobilität.

Wie die Stadt Trier mitteilt, stehen nun insgesamt drei Autos und vier E-Bikes zur Verfügung. Die Fahrräder werden dabei zur Kontrolle geparkter Fahrzeuge in der Innenstadt und Trier-Süd eingesetzt, die Pkw vor allem in den restlichen Teilen des Stadtgebiets.

Die Akkus werden jeweils an Stationen in der Tiefgarage des Dienstgebäudes am Wasserweg in Trier-Nord nachgeladen.

Vorheriger ArtikelDigitalPakt Schule – Ministerin Hubig spricht von großen Fortschritten bei Digitalisierung
Nächster ArtikelFörderbescheid da – Fortschritte beim 13-Millionen Projekt der Humboldt-Gymnasium Trier (HGT)-Erweiterung

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.