Trier: Schüler des AMG sammeln für ukrainische Kinderheime – 25 Jahre Partnerschaft mit Malteser Hilfsdienst

0
Sabine Hahn überreicht mit Schulleiter Dr. Mario Zeck die zusammengetragenen Hygieneartikel an Herrn Ulrich Mathey (Mitte) zum Weitertransport in die Ukraine. (Foto: Sinan Narin)

TRIER. Seit mehr als 25 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen dem Malteser Hilfsdienst Trier und dem Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium Trier (AMG).

In der Adventszeit sammeln die Schülerinnen und Schüler Hygieneartikel, die von den Maltesern dann zu den fünf Partnerkinderheimen gefahren werden.
So kommt auch alles sicher zu seiner Bestimmungsstelle. In der adventlichen Statio am Montagmorgen übernimmt Herr Ulrich Mathey die gut gefüllten Kisten und sorgt für die Weiterleitung in die Ukraine.
Gleichzeitig kann das AMG Herrn Mathey auch einen beachtlichen Anteil des Erlöses des jährlichen Schulfestes zur Deckung der Benzinkosten mit auf den Weg geben. 
Vorheriger ArtikelNach Brand auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt: Schäden für die Stadt
Nächster ArtikelStau nach Unfall: Polizei fährt Brautmutter zur Trauung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.