++ Wetter in der Region: Mild, aber regnerisch – Sturmböen in der Eifel ++

0
Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland erwartet am Wochenende mildes, aber zugleich stürmisches und regnerisches Wetter. Am Samstag bleibt es bewölkt und die Temperaturen steigen auf sechs bis zehn Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte.

Zum Nachmittag bahne sich starker Wind aus dem Süden an, in höheren Lagen gibt es teilweise stürmische Böen. Hinzu komme Regen von Westen her.

In der Nacht zum Sonntag und im Tagesverlauf bleibe es windig. Dem Wetterdienst zufolge ist mit Böen mit bis zu 60 Stundenkilometer im Bergland, in der Eifel sogar mit Sturmböen mit bis zu 80 Stundenkilometer zu rechnen. Zudem bleibe es nass mit teils schauerartigem Regen im Norden. Die Temperaturen steigen derweil laut DWD weiter auf acht bis elf Grad.

Zum Wochenstart bleibe es mild mit Temperaturen zwischen acht und zwölf Grad. Wind und schauerartiger Regen bleiben aber bestehen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSchmorbrand in Hochhaus: Rund 50 Wohnungen geräumt – Kinder unter den Verletzten
Nächster ArtikelAuf Fußgängerweg gegen Laternenpfosten gedonnert: Suff-Fahrten in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.