Saarland: Kopf von Jesuskind in Kirche abgebrochen – Zigarette auf Altar ausgedrückt

0
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbvolbild

SAARBRÜCKEN. Am Montag, 27. November 2023, ereignete sich in der Saarbrücker Basilika St. Johann in der Zeit von 13 bis ca. 15 Uhr eine Sachbeschädigung.

Durch einen unbekannten Täter oder eine unbekannte Täterin wurden u. a. zwei große Kerzen zerstört. Darüber hinaus wurden der abgebrochene Kopf einer Statue des Jesuskindes und eine beschädigte Hand bei einer Marienstatue vorgefunden. Am Altar waren Beschädigungen durch eine ausgedrückte Zigarette festzustellen.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt ermittelt nun wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung. Hinweise zu diesem Sachverhalt nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681/9321-233 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt)

Vorheriger ArtikelStreit in der AfD: Stadtratsfraktion und Kreisverband Trier kritisieren Landespartei wegen Frisch
Nächster ArtikelProzessauftakt nach Gewalt vor Trierer Club: Verteidiger beantragen, Verfahren einzustellen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.