Vulkaneifel: Dreijähriges Kind verschwindet beim Spielen – große Suche mit Polizeihubschrauber

0
Foto: pixabay/Symbolbild

NIEDERSTADTFELD. Am 19.11.2023, gegen 16.55 Uhr, begab sich ein 3-jähriges Kind zum Spielen vor das elterliche Anwesen in Niederstadtfeld. Als die Eltern eine Zeitlang später nach diesem sahen, konnte das Kind nicht angetroffen werden.

Nachdem eigene Suchmaßnahmen der Eltern negativ verliefen, wurde die Polizeiinspektion Daun alarmiert. Nach Bewertung der Lage wurden sodann umgehend koordinierte Suchmaßnahmen eingeleitet.

Neben den Polizeibeamtinnen und -beamten waren insgesamt 44 Kräfte der örtlichen Feuerwehren, der Rettungsdienst, sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 18.41 Uhr kam sodann die glückliche Mitteilung, dass der 3-Jährige gefunden wurde. Er hatte sich in das unverschlossene elterliche Auto in seinen Kindersitz gesetzt und war eingeschlafen.

Als er wach wurde, beobachtete er den kombinierten Einsatz der Rettungskräfte mit großen Augen. Es ging ihm gut und er wurde seinen überglücklichen Eltern übergeben. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelTrier, Mainz und Kaiserslautern: Proteste für bessere Bezahlung an Hochschulen in RLP
Nächster ArtikelBernkastel-Wittlich: Feuerwehr-Ausbilder Kohlei mit silbernem Ehrenzeichen am Bande geehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.