EHRANG. Am heutigen Montagmorgen 13. November, ereignete sich in Ehrang ein folgenschwerer Unfall mit mehreren Verletzten.
Bei dem Auffahrunfall in Trier-Ehrang sind insgesamt sechs Menschen leicht verletzt worden, darunter auch Kinder. An dem Unfall waren nach Angaben der Polizei zwei Busse beteiligt. Demnach kollidierte ein Linienbus aus bislang ungeklärter Ursache, in Höhe der Wallenbachstraße, mit einem stehenden Pritschenwagen, welcher mit drei Fahrzeuginsassen besetzt war. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall auf einen vor ihm befindlichen weiteren Linienbus geschoben.
++ Busunfall in Ehrang ++
Heute Morgen ereignete sich ein Unfall mit einem Bus in der Wallenbachstraße in Trier/Ehrang.
🚨Umfahrt nach Möglichkeit weiterhin die Unfallörtlichkeit #verkehrsstau
📍 Die Polizei hat vor Ort eine Anlaufstelle für Eltern und Familie eingerichtet.— Polizei Trier (@PolizeiTrier) November 13, 2023
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden bei dem Verkehrsunfall, der Fahrer des auffahrenden Linienbusses, die drei Fahrzeuginsassen des Pritschenwagens und zwei Businsassen aus dem vorderen Linienbus leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle drei Fahrzeuge waren schließlich nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an allen Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 80.000 EUR.
Die Ehranger Straße war für die Unfallaufnahme in beide Richtungen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren drei Streifen der Polizeiinspektion Schweich, die Berufsfeuerwehr Trier, sowie die Freiwillige Feuerwehr Ehrang, sechs Rettungswagen, sowie zwei Notarztwagen.
(Quelle: Polizei)