Von wegen Kaffee: Landesuntersuchungsamt warnt vor illegalem Potenzmittel

0
Foto: Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz

KOBLENZ. Das rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt warnt vor dem Produkt «Stiff Bull Gold – Instant Coffee».

Dabei handle es sich nicht wie auf der Packung angegeben um löslichen Kaffee, sondern um ein illegales Potenzmittel, teilte die Behörde am Freitag mit.

Nach Angaben der Verbraucherschützer enthält das Produkt das Arzneimittel Sildenafil. Medikamente mit diesem Wirkstoff seien demnach zulassungs- und verschreibungspflichtig und würden bei Errektionsstörungen verwendet.

Zahlreiche Nebenwirkungen – sogar Lebensgefahr

Der Behörde zufolge können sie aber zahlreiche Nebenwirkungen hervorrufen, bei gleichzeitiger Einnahme mit Herzmedikamenten drohe sogar Lebensgefahr.

«Stiff Bull Gold» werde als rein pflanzliches Naturprodukt angeboten, heißt es vom Landesuntersuchungsamt. Den Käufern werde verschwiegen, dass verschreibungspflichtige Arzneistoffe enthalten seien.

Vorheriger ArtikelBlitzer in Trier: Im Stadtrat beschlossen – Sechs weitere “Ampelblitzer” sollen kommen!
Nächster ArtikelTragisches Unglück: Dreijähriger stirbt nach Wohnhausbrand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.