WEITERBURG. Ein LKW beschädigte durch Überfahren eines unbekannten Gegenstandes seinen Kraftstofftank, sodass es während der Fahrt und dem Abstellen des Fahrzeugs auf dem Parkplatz ‚Auf der Zeg‘ zum großflächigen Austritt von Diesel kam.
Die Richtungsfahrbahn der BAB 48 in Fahrtrichtung Dernbach musste ab der Anschlussstelle Bendorf ab 18.15 Uhr voll gesperrt werden. Die Vollsperrung sollte laut Polizei ab ca. 21.00 Uhr wieder sukzessive geöffnet werden.
Neben der Polizeiautobahnstation Montabaur waren noch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der VG Vallendar und Stadt Bendorf sowie mehrere Angehörige der Autobahnmeisterei Montabaur im Einsatz. (Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz)















